2024

Fahrrad Tour 2024

 

Am Wochenende fand unsere jährliche Fahrradtour bei besten Wetter statt.

🌞 Diesmal würde es organisiert von Rolf was ihm super gelungen ist. 👌🥳 ein tolles Wochenende.

Körung Brambauer

Am Wochenende haben Roy Heutink und seine Brandy vom Weiner Drachen die Körung bestanden in der SV OG Brambauer unter Körmeister Uwe Sprenger. 👌🥳Herzlichen Glückwunsch.

Prüfung SV OG Hamm Berge 12.05.2024

Engelien hat Gestern in der OG Hamm Berge mit Britt vom Weiner Drachen die FH 1 bestanden💪🏻
Herzlichen Glückwunsch

Prüfung SV OG Rorup.  05.05.2024

Wir gratulieren unserer Vereinskollegin Engelien van Wijk zur bestandenen IGP 3 (84 - 86 - 92 ) in der OG Rorup mit Britt vom Weiner Drachen .
Auch wenn Britt heute etwas frech war, hat sie eine sehr freudige und motivierte Arbeit gezeigt in allen drei Abteilungen .
Vielen Dank an die Ortsgruppe für die toll organisierte Prüfung, dem Richter Bodo Jürgens für das faire Richten und allen Vereinsmitgliedern der OG Ochtrup Oster für die Unterstützung vor Ort.

Ausdauerprüfung am 05.04.2024

Ausdauer Prüfung in der Orstgruppe Ochtrup Oster. Alle 12 Teilnehmer haben bestanden.
Danke an alle Teilnehmer und an Gerd von der Haar fürs Richten.
Es war ein schöne gemutliche Prüfung. Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer.
Die SV OG Ochtrup-Oster wünscht alle ein Frohe Ostern
Gringo vom schwarzen Ninja

PSK LGA Westfalen

Herzlichen Glückwunsch an Monika Abels.
Sie hat am Wochenende die 3. Platz gemacht auf der PSK LGA Westfalen.Und dass Ticket für die DM. Moni und ihre Spider Silas golden Danubius trainieren bei uns im Team als Gäste.🤩

Frühjahrsprüfung 16.03.2024 Bodo Jürgens

Impressionen unserer Frühjahrsprüfung mit Bodo Jürgens.
Es war eine schöne volle Prüfung mit tollen Ergebnissen .
Einfach ein richtig schöner Tag.🤩
Leider konnten zwei Teilnehmer das Prüfungsziel nicht erreichen, aber nächste mal klappt es bestimmt.💪
Tagessieger wurde Thomas Baum mit seiner Hündin Ursa vom Fuchsgraben 2000.🏆
Vereinssieger machte Engelien van Wijk mit ihrer Britt vom Weiner Drachen zudem bekamen sie auch die Pokale für die beste Unterordnung und den besten Schutzdienst . Der Pokal für die beste Fährte ging an Josef Münstermann mit seinem Viktor vom Brauhaus .
Noch zu erwähnen ist , dass Bodo Jürgens an diesem Tag 3x 100 Punkte in der Fährte vergeben konnte . 2x in IGP 3 und 1x an Frank Kockmann mit seinem Eddy vom schwarzen Ninja bei der FH2💪🏻
Wir bedanken uns bei den Fährtenlegern ,
Schutzdiensthelfer, Prüfungsleiter,
die Küche , die Kuchenspenden und natürlich bei Bodo Jürgens für dass faire Richten.

85 Jahre Jung!!

Wir wollen hier nochmal extra folgendes erwähnen , unser Vereinsmitglied Josef Münstermann wurde vorgestern 85 Jahre jung.
Einen Tag danach führt er seine Gretel und seinen Victor in den Prüfungsstufen IGP 1 und 3 .
Eine sehr tolle Leistung.🤩
Und hier dann auch nochmal : Alles Gute nachträglich Jupp !

Ausdauerprüfung 05.04.2024. Richter: Gerd v/d Haar

Zuchtschau Gütersloh

Wir gratulieren Ernst Feldhaus und Engelien van Wijk , mit ihren Hunden Eyk von Gut Korten und Lakritz vom Weiner Drachen zum SG 3 bei der heutigen Ortsgruppen Zuchtschau in der OG Gütersloh e.V.
Danke an die Ortgruppe für die toll organisierte Veranstaltung, Daniela Thoring und Nikolaus Meßler für das faire Richten .
Und nicht zu vergessen Roy Heutink und Christiane Feldkamp für das Vorführen der Hunde.

Frühjahrsprüfung 16.03.2024 Richter Bodo Jürgens

JHV am 04.02.2024

Am Wochenende fand unsere JHV statt und es war eine entspannte gemütliche Runde mit Neuwahlen , Neuaufnahmen und Ehrungen. Unser Josef Münstermann mit Victor vom Brauhaus wurde Hundesportler des Jahres.
Eine sehr tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch

Norbert Hüntemann wurde herzlich gratuliert zum 70. Geburtstag.
Der Vorstand wird ab jetzt unterstützt durch Ernst Feldhaus als 2. Übungswart.
Als Neuaufnahmen wurden Christiane Feldkamp, Roy Heutink und Engelien Heutink ganz herzlich aufgenommen. Anschließend wurde noch lecker gegessen.
Wappen Ochtrup
Wappen Ochtrup

Letzte Änderung 17.06.2024