News

Der Nikolaus war da

Am Samstag den 08.12.2018 war der Nikolaus wieder bei uns zu Besuch. Wie die großen und die kleinen feststellen mußten sieht und hört er einfach alles. ;-)

Hansi versorgte uns alle an dem Abend mit seinen legendären Hamburgern und für reichlich Getränke war ebenfalls gesorgt.

Einen ganz herzlichen Dank an alle die für das gute Gelingen von diesem Abend beigetragen haben und naürlich auch an das Orga-Team!

Weitere Bilder könnt ihr in der Galerie finden.

Nachwuchs in unserer OG?

Unser Dirk ist Papa geworden! Ende November ist die kleine Nele geboren. Wir gratulieren der kleinen Familie!

Alles Gute euch dreien!

Auswärtsprüfung in Rheine

Am 28.10.2018 haben unsere beiden Vereinskollegen, Rolf mit seiner Frieda und Frank mit seinem Eddy, bei der OG Rheine an der dortigen Herbstprüfung teilgenommen.

Rolf und Frieda erreichten bei der IPO 1 mit 97 87 97 ein top Ergebnis und auch bei Frank und Eddy lief es mit 97 96 99 bei der IPO 3 absolut super!

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu diesem tollen Ergebnis!

Herbstprüfung am 20.10.2018

Am 20.10. hatten wir bei absolut genialem Herbstwetter unsere diesjährige Herbstprüfung. Es war in allen Sachen ein richtig gelunger Tag an dem alle ihr Prüfungsziel erreichen konnten und somit war dann auch am Abend die Stimmung sehr gut. Alle hatten viel Spaß und es wurde noch viel gefachsimpelt.

Einen herzlichen Dank nochmal an alle die zu diesem schönen Tag beigetragen haben!

LG Fährtenhund Prüfung

Am Samstag den 29.09.2018 fand die diesjährige LG FH Prüfung statt. Aus unserer OG waren zwei Teams am start.

Norbert konnte mit seinem Dax leider nicht das Prüfungsziel erreichen. Trotzdem möchten wir zur Teilnahme gratulieren.

Annette und ihr Xavi konnten die volle Leistung abrufen und somit ging es dann auch auf´s Treppchen und wir können zum Landessieg gratulieren!

Erfolgreiche LGA Teilnahme

Unser Erwin hat mit Xavi erfolgreich an der LGA in Emsdetten teilgenommen. Die beiden haben im gesamten 270 Punkte erreicht. Hierzu gratulieren wir recht herzlich! 

LGA in Emsdetten

Am kommenden Wochendende, den 25.08. und 26.08., findet die diesjährige LGA in Emsdetten statt. Von unserer OG wird Erwin mit Xavi am Start sein.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg!

Frühjahrsprüfung am 31.03.2018

Am Samstag den 31.03.2018 haben wir bei absolut schönem Frühlingswetter unsere erste Prüfung in diesem Jahr veranstalten können.

Bis auf einer konnten alle ihr Prüfungsziel erreichen und stellenweise auch sogar übertreffen so das am späten Nachmittag alle gut zufrieden waren und die Stimmung über den ganzen Tag sehr gut war.

Einen herzlichen Dank nochmal an alle die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben und viel Spaß beim weiteren üben, denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung! ;-)

Erfolgreicher Arbeitseinsatz am 24.03.18

Am heutigen Samstag haben wir einen erfolgreichen Arbeitseinsatz am Vereinsheim und auf dem Platz gehabt. Bei optimalen Wetter und zwischendurch einer guten Stärkung haben wir sehr viel schaffen können. 
Einen herzlichen Dank nochmal an alle die mitgeholfen haben!

Zwei mal 20 jähriges Jubiläum in unserer Og

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten wir unsere zwei Jubilare Hermann und Paul für Ihre 20 jährige Vorstandsarbeit beglückwünschen. 

Herman setzte sich als 1. Vorsitzender immer für unsere Ortsgruppe ein und erledigte viele organisatorische Sachen. Hierfür möchten wir dir auch nochmal auf diesem Weg danken!

Paul war die zwei Jahrzehnte als 2. Ausbildungswart aktiv und half vielen Vereinskollegen mit seinen Erfahrungen in der Ausbildung. Paul, auch dir auf diesem Wege nochmal einen herzlichen Dank im Namen der Ortsgruppe. 

Sportler des Jahres 2017

 

Auch für das Jahr 2017 konnten wir wieder einen Sportler des Jahres ermitteln. Dieses Mal konnte sich unser Paul mit seinem Kalle knapp an die Spitze ringen.

 

Herzlichen Glückwunsch Paul und weiter so!

Der Nikolaus war da

 

Am Samstag den 02.12.2017 besuchte der Nikolaus unsere OG und unser Hansi hat alle wieder mit seinen berühmten und unübertroffenen Hamburgern versorgt. :-)

 

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren die diesen Abend ermöglicht und geplant haben.

Körung

Unser Frank konnte seinen Eddy vom schwarzen Ninja bei der Körung am 25.11.2017 in Ottenstein erfolgreich ankören. Hierzu gratulieren deinen Vereinskollegen! Weiter so ihr beiden!

Ausdauerprüfung

Am Freitag den 27.10.2017 haben wir bei uns in der OG eine erfolgreiche Ausdauerprüfung absolvieren können bei der neun Teilnehmer (6 Teilnehmer aus unserer OG und 3 Gäste) alle ihre Prüfung bestanden haben!

Der Abend verlief dann nach der Prüfung entspannt bei Essen und Trinken.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Herbstprüfung

Am Samstag den 14.10.2017 konnten wir bei bestem Wetter unsere Herbstprüfung veranstalten. Fast alle Teilnehmer konnten ihre Ziele erreichen und somit war die Stimmung an dem Tag auch richtig gut. Ein Dank auch nochmal an alle die zu dem gutem gelingen für diesen Tag beigetragen haben.

LG-FH in Emsdetten

 

Am Sonntag den 01.10.17 erreichte unsere Annette mit ihrem Xavi den 6. Platz bei der Diesjährigen LG-FH in Emsdetten.

Hierzu gratulieren wir recht herzlich!

Helfer und Bauernparty

 

am Samstag den 30.09.17 hatten wir zu unserer Helfer und Bauernparty geladen. Akki versorgte uns hervorragend mit Grillfleisch und Hansi und Erwin hatten die Theke absolut unter Kontrolle.
Alles in allem also ein absolut gelungener Abend.

Danke nochmal an alle die es möglich gemacht haben und tatkräftig mit angepackt haben.

60. Geburtstag in unserer OG

 

Am 06.09. ist unser Akki 60 geworden. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen alles Gute für die nächsten Jahre!

Unser Hermann geht in Rente

 

Am Freitag den 01.09.2017 hatte unser Hermann seinen letzten Arbeitstag und tritt nun seinen Wohlverdienten Ruhestand an. Hierzu gratulieren wir dir ganz herzlich!

Nachwuchs in unserer Ortsgruppe

Es sind seid diesem Wochenende drei neu Hunde in unsere Orstgruppe.

Herzlich willkommen Haakon, Henk und Hektor!

Landesgruppen Jugendschau in Hamm

Am Donnerstag den 15.06.17 haben unsere beiden Vereinskollegen Norbert und Frank ihre Hunde Dax und Eddy bei der Landesgruppen Jugendschau in Hamm ausgestellt.

 

 

Wir können beiden zu einem erfolgreichen SG gratulieren!

 

 

Weiter so Männer!

 

 

 

 

WUSV UNIVERSAL WM

 

Leider waren unsere beiden Starter (Erwin und Annette) in Österreich bei der WUSV Universal WM nicht so erfolgreich wie sie sich es erhofft hatten.

 

Wir gratulieren trotzdem zur Teilnahme denn das ist auch schon eine Leistung die die wenigsten schaffen!

Prüfung zum „Zertifizierter OG-Helfer“

Am Samstag den 27.05.2017 absolvierte unser Sven bei seinem dritten Workshop zum zertifzierten OG-Helfer erfolgreich seine Prüfung und darf sich somit ab jetzt "Zertifizierter OG-Helfer" nennen.

 

Herzlichen Glückwunsch Sven

Herzlichen Glückwunsch Erwin und Bea

Am Samstag den 27.05.2017 waren Erwin und seine Bea bei der Körung erfolgreich und Bea wurde auf Lebenszeit angekört.

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Silberhochzeit in unserer Og

Unser Bernd und seine Petra feiern heute (08.05.) ihre Silberhochzeit. Hierzu gratuliert die Og Ochtrup-Oster ganz herzlich. 

FCI Landesgruppe 06

Am letzten Wochenende fand die LG-FCI in Bergkamen Weddinghofen statt. Nach einem super Start von Annette und Xavi am Samstag in der Fährte mit 99 Punkten verlief der Samstag sehr gut für uns.

 

Leider ging der Lauf am Sonntag nicht so weiter. Xavi konnte in der Unterordnung mit 89 Punkten noch zeigen das er richtig gut drauf war.

Im Schutzdienst hatte Xavi dann absolut keine Lust aufzuhören, was dann leider zum Abbruch führte.

Im großen und ganzen war es aber eine schöne Veranstaltung bei absolut schönem Wetter.

FCI Landesgruppe 06

Am kommenden Wochenende (29./30. April) findet die diesjährige LG-FCI der Landesgruppe Westfalen in Bergkamen Weddinghofen statt.

 

Die Ortsgruppe Ochtrup-Oster wird von unserer Annette mit ihrem Xavi am Start vertreten sein.

Wir wünschen dir und Xavi viel Erfolg und drücken euch die Daumen!

 

 

 

 

 

WUSV UNIVERSAL WM

Die Ortsgruppe Ochtrup-Oster freut sich sehr über die Nominierung von Annette und Erwin zur WUSV UNIVERSAL WM die vom 08.-11.06.2017 in Gmunden /Österreich stattfindet.
Annette konnte mit ihrem Xavi del Lupo Nero schon im letzten Jahr für das deutsche Team in Paderborn starten und wurde mit der Mannschaft Weltmeister.

Dies Jahr vervollständigt jetzt noch Erwin Schmitz, mit seiner Bea von Great Digger, dass  Team  der Deutschen Mannschaft.  Um  für die Mannschaft nominiert zu werden, mussten die Beiden eine Vielzahl von Prüfungen und Schauen absolvieren. Um für die Gesamtwertung berücksichtigt zu werden  müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt werden. Annette und Erwin mussten an Ortsgruppen Prüfungen,  2 LG-Prüfungen (FCI -, LGA -, 7 Länderwettkampf und /oder BSP /WM –Prüfung)Teilnehmen. Desweiteren mussten sie mindestens an 1 OG-Schau,  2x LG-Schau und/oder BSHZ-Schau, VDH-Schau,  bzw. auf der Vorjahres WUSV-Univ.-WM teilgenommen haben. Ein strammes Programm, das die Beiden mit ihrem Vierbeineren diszipliniert erfüllt haben.
Die Voraussetzungen müssen im  Vorjahr Jan.-Dez. erfüllt werden und je erfolgreicher das Team umso mehr Punkte können erreicht werden. Die ersten 5 Teilnehmer mit den höchsten Punktzahlen vertreten dann den SV bei der WUSV-Universal –WM.
Die letzte Entscheidung über die Auswahl der Teilnehmer obliegt allerdings dem BZW, BAW und dem Mannschaftsführer.


Wir von der Ortsguppe Ochtrup-Oster sind auf alle Fälle sehr stolz auf Annette und Erwin und werden den Beiden kräftig die Daumen drücken.

Mannschafts-Weltmeister 2016 in Paderborn

Annette und Erwin qualifizieren sich für die Siegerprüfung in Oberhausen

27./28.08.2016: Bei der Landesgruppenausscheidung in Rheine war die OG Ochtrup-Oster mit 3 Startern vertreten: Annette Lilienbecker mir Xavi del Lupo Nero, Erwin Schmitz mit Bea vom Great Digger sowie Sabrina Lilienbecker mit Naomi vom Erdbeerlord.

Annette schaffte es mit ihrem Xavi, sich wie im vorigen Jahr, zur Siegerprüfung zu qualifizieren und erreichte in Rheine mit 99/91/90, ges. 280 Punkten, einen hervorragenden 4. Platz.

Etwas überraschend, aber dennoch überzeugend, qualifizierte sich Erwin mit seiner Bea ebenfalls für sie BSP. Er erreichte 92/91/96 Punkte und landetet mit insgesamt 279 Punkten auf Platz 7.

Sabrina mit ihrer Naomi erreichte 92/81/90=263 Punkte und lag am Ende auf Platz 19.

 

Die Ortspruppe Ochtrup-Oster gratuliert zu den tollen Ergebnissen.

Annette und Erwin, wir werden Euch in Oberhausen zahlreich unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

unser erfolgreiches Trio

Unsere Annette erreichte auf der SV-Bundes-FCI in Balingen ein Gesamt-SG mit 270 Punkten. Herzlichen Glückwunsch von Deinen Jungs und Mädels von der OG Ochtrup-Oster! Ihr seid ein tolles Team!

Wappen Ochtrup
Wappen Ochtrup

Letzte Änderung 12.12.2018